Erstes 5-Liter-Partyfass aus CO2-reduziertem Weißblech

Partyfass aus CO2-reduziertem Weißblech

Praktische 5-Liter-Bierfässer sind auf jeder Grillparty gern gesehen – und nun auch klimafreundlicher: Die Westerland Brauerei greift bei der Verpackung künftig auf CO2-reduzierten bluemint-Stahl von thyssenkrupp zurück.

Nordwest: Zukunftskreis Stahl thematisiert Arbeitsmarkt

Nordwest bei Feralpi

Der von Nordwest ins Leben gerufene Zukunftskreis Stahl traf sich Ende April, um die Herausforderung der Personalgewinnung in der Branche zu diskutieren. Das Ziel: die Zusammenarbeit zwischen jungen Nachwuchskräften im Verband stärken.

Wasserstoff: EWE und Salzgitter AG kooperieren

Das Bild zeigt zwei Männer mittleren Alters ab der Hüfte aufwärts, die Sakkos tragen und an einem Tisch stehen. Es sind Gunnar Groebler (Salzgitter AG, links) und Stefan Dohler (EWE). Die beiden lächeln in Richtung des Betrachters, da sie gerade eine Kooperationsvereinbarung für Wasserstoff abgeschlossen haben.

Der Energiedienstleister EWE und der Stahl- und Technologiekonzern Salzgitter AG beabsichtigen, beim Thema Wasserstoff zu kooperieren. Die Vorstandsvorsitzenden unterzeichneten eine entsprechende Absichtserklärung.

Bundespräsident Steinmeier bei Thyssenkrupp Steel

Das BIld zeigt im Hintergrund eine technische Anlage und im Vordergrund zwei Männer im Anzug – links Bernhard Osburg von thyssenkrupp Steel Europe, rechts Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat im Rahmen einer Industriereise durch das Ruhrgebiet Thyssenkrupp Steel Europe in Duisburg besucht und informierte sich über den Stand der Transformation zur klimaneutralen Stahlproduktion.

WV Stahl: Kerstin Maria Rippel jetzt an Bord

Das Bild zeigt eine Frau mittleren Alters mit offenem Haar – Kerstin Maria Rippel, seit Mai 2023 Hauptgeschäftsführerin der WV Stahl

Bis Jahresende 2022 hielt Hans Jürgen Kerkhoff unter anderem die Position als Geschäftsführer der Wirtschaftsvereinigung Stahl. Noch während seiner Amtszeit stand die Lösung zur Nachfolge – nun folgte offiziell der Einstieg.

Arbeitgeberverband Stahl: Blaschek übernimmt Vorsitz

Reiner Blaschek, ArcelorMittal

Der Vorstand des Arbeitgeberverbands Stahl hat Reiner Blaschek zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der CEO von ArcelorMittal Deutschland setzt sich die Wettbewerbsfähigkeit der Industrie auf die Agenda – und damit auch den Austausch mit Tarifpartnern und Politik.