SSAB-Vorstand: Kjell geht, Evrell kommt

Lennart Evrell, SSAB
Nach sechs Jahren an der Spitze des schwedischen Stahlkonzerns SSAB tritt Bengt Kjell als Vorstandsvorsitzender zurück. An seine Position soll nun Lennart Evrell treten.

Nach sechs Jahren an der Spitze des schwedischen Stahlkonzerns SSAB tritt Bengt Kjell als Vorstandsvorsitzender zurück. An seine Position soll nun Lennart Evrell (Beitragsbild) treten, der seit diesem Jahr Mitglied des Vorstands ist. Die Anzahl der Vorstandsmitglieder, so lautet ein weiterer Beschluss, soll zudem von acht auf sieben verringert werden.

Als Grund für seinen Rücktritt nannte Kjell den Eigentümerwechsel, der im Mai dieses Jahres stattgefunden hat. Demnach hat die Gesellschaft Industrivärden, bei der Kjell Vorstandsmitglied ist, seine gesamte Beteiligung an SSAB veräußert. Der Berbaukonzern LKAB indes erhöhte seine Anteile an dem Stahlhersteller. Gemeinsam kooperieren die beiden Partnerunternehmen auch im Rahmen des Technologieprojekts HYBRIT.

Mit Kjell verliert SSAB eine weitere Führungspersönlichkeit. Im Mai hatte bereits Finanzvorstand Håkan Folin mitgeteilt, dass er SSAB zum Jahresende verlassen wird.

Quelle: SSAB, Foto: SSAB, elwynn/Shutterstock.com, eigene Darstellung

Diesen Post teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inhaltsverzeichnis

Stahlwissen kompakt – Fakten, Trends, Vorsprung

Mit unserem wöchentlichen Newsletter sind Sie immer up-to-date.