Andritz liefert Walz-, Glüh- und Beizlinie an Jindal Stainless

Walz-, Glüh- und Beizlinie von Andritz
Der internationale Technologiekonzern Andritz erhielt von Jindal Stainless, Indien, den Auftrag zur Lieferung einer neuen Walz-, Glüh- und Beizlinie (DRAP-L). Ziel ist es unter anderem, die Kapazität kaltgewalzten Edelstahl der Serien 200, 300 und 400 zu erhöhen.

Der internationale Technologiekonzern Andritz erhielt von Jindal Stainless, Indien, den Auftrag zur Lieferung einer neuen Walz-, Glüh- und Beizlinie (DRAP-L). Die neue Linie verfügt über eine Jahreskapazität von rund 700.000 Tonnen kaltgewalzten Edelstahls der Serien 200, 300 und 400. Die Inbetriebnahme der Linie ist für Ende 2022 geplant.

Der Liefer- und -Leistungsumfang von Andritz umfasst die mechanische Ausrüstung, drei Inline-S6-High-Walzwerke, den Ofen- und Beizteil, ein Dressiergerüst sowie die Automatisierung des kompletten Prozessteils. Durch die neue Konfiguration soll die Linie die Kapazität erhöhen und die Qualität verbessern.

Weitere interessante Meldungen aus dem Anlagenbau finden Sie in unseren Rubriken Erzeugung und Technologie und Forschung.

Quelle, Foto: Andritz

Diesen Post teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inhaltsverzeichnis

Stahlwissen kompakt – Fakten, Trends, Vorsprung

Mit unserem wöchentlichen Newsletter sind Sie immer up-to-date.